Erleben

Erleben · 30. März 2019
Daten & Fakten zur CrowdFANding-Kampagne: Start der Kampagne: 08.02.2019 Ende der Kampagne: 20.03.2019 Erreichtes Fundingziel: 50.921 Euro Unterstützer online: 268 Unterstützer offline: mehr als 1.000
Erleben · 06. März 2019
Mit der Aktion der Sparkassenwette am Apothekerbrunnen hat die Ilmenauer Bevölkerung gezeigt, dass sie hinter dem Projekt „Erlebniswelt-Schlitten-Bob“ steht.
Erleben · 09. Februar 2019
Seit 08:00 Uhr ist das Kampagnen-Team auf den Beinen und präsentiert das Projekt in Oberhof zur 50. Rodel Europameisterschaft. Gegen Mittag gab es ein konstruktives Gespräch mit Staatssekretärin Valentina Kerst vom Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft. Frau Kerst schiebt mit an! Jeder Euro und jede Stimme trägt dazu bei, den Aktivisten in Ilmenau zu helfen! Hier geht´s zur Unterstützung:
Erleben · 04. Februar 2019
Hier geht´s zum YouTube - Video: Crowdfunding schiebt an... ein erster Ausschnitt aus dem Gesamtvideo.
Erleben · 02. Februar 2019
Die Workshops starteten gegen 18 im Hotel Tanne in Ilmenau. An beiden Veranstaltungen nahmen jeweils ca. 30 Leute teil. Die Teilnehmer kamen aus verschiedenen Branchen, die gespannt das Video ansahen und den Vorträgen lauschten. Die Teilnehmer waren sehr interessiert, was sich im kreativen Teil auswirkte. Das Thema Businesswetten stand im Focus. Einige gute und lustige Ideen sind entstanden. Alles in allem gelungene, runde Abende.
Erleben · 26. Januar 2019
Multiplikatoren-Workshop „Wie werde ich Anschieber?“ Liebe Freunde des Wintersports, der Schlitten- und Bobsport hat in Ilmenau eine lange und erfolgreiche Tradition. Aus ihr sind bis heute sieben Olympiasieger hervorgegangen und insgesamt 20 olympische Medaillen. Darüber hinaus wurden 28 Weltmeistertitel, 41 Europameistertitel und insgesamt 165 Medaillen erkämpft. Nun liegt es an uns diese Tradition in die Zukunft zu führen. Der Traditionsverein Schlitten und Bob Ilmenau e.V., der sich...
Erleben · 10. Dezember 2018
Erleben · 23. November 2018
Triff die Macher der Erlebniswelt am 09.12.2018 zur Eisweihnacht in der Eishalle in Ilmenau.